efm

bkdat

Insgesamt19410

In unserer modernen Welt bewegen sich unsere Kinder immer weniger.
Es ist aber wissenschaftlich belegt, dass eine sportliche Betätigung bei Kindern zu einer besseren geistigen Entwicklung beiträgt.
Jedem wird das römische Sprichwort:„ In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“ bekannt sein.
Ein Mannschaftssport wie Fußball ist daher nicht nur für die körperliche Entwicklung sondern auch für die Charakterbildung von Kindern sehr wertvoll.

Vereinsphilosophie ist die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen bei ihrer Entwicklung zu verantwortungsvollen, sportlichen Menschen mit sozialer Kompetenz.

Der Kinderfußball:
spaßNur wenn die Kinder „ a Gaudi „ haben werden sie mit dem Sport ein Leben lang verbunden bleiben.
Für die 6-10jährigen Kinder und ihre Trainer soll immer der Spaß, sowie die Kreativität und das Miteinander im Mittelpunkt  stehen.

Zitat Helmut L. KRONJÄGER , ehem. Sportlicher Leiter des StFV:
„ Ein guter Fußballer muss zuerst einmal ein guter Sportler sein.“

Unser Ziel in diesem Altersbereich ist daher eine möglichst vielseitige sportlicheKlettern Ausbildung der Kinder.
Den Kindern werden die GRUNDLAGEN des Fußballspiels, in verschiedensten Spielformen, vermittelt. Im Mittelpunkt jeder Trainingseinheit steht aber neben dem Spaß vor allem die allgemeine KOORDINATION aber auch die SCHNELLIGKEIT in allen Varianten. Zusätzlich zum Training  werden auch immer wieder Aktivitäten abseits des Fußballplatzes (z.B.: Klettern, Schwimmen, Wandern) unternommen.

Der Jugendfußball:
Mit dem Übergang von der Volksschule zur Haupt- bzw. Mittelschule wird auch mit einem fußballspezifischen Training im technischen und taktischen Bereich begonnen.
Intensität und Umfang des Trainings steigert sich entsprechend des körperlichen Wachstums im konditionellen Bereich.
Ziel ist die körperliche, technische und taktische Entwicklung der Jugendlichen, damit sie den Übergang in den Erwachsenenfußball schaffen.

Der Erfolg dieser Philosophie zeigt sich darin, dass zur Zeit mehr als eine gesamte Mannschaft junger Spieler aus Eisenerz bei den verschiedensten Vereinen bis in die höchsten Spielklassen Fußball spielt.

Sollte auch Ihr Kind Spaß am Fußball oder Lust an der Bewegung im Allgemeinen haben, würden wir uns freuen, Sie beim Jugend- und Kinderfußball des WSV Eisenerz begrüßen zu dürfen.